2. Spieltag 12/13: SC 84 Mettinghausen I vs. TuS Lipperode II 1:2 (1:1)

Eine Fehlentscheidung des Referees besiegelte zweite Saisonniederlage  – Thorsten Grube beim Hechtsprung zum Siegtor klar mit der Hand dran

Am Sonntag, 26. August verlor unsere Erste Mannschaft das zweite Saisonspiel gegen TuS Lipperode II 1:2. Bei der entscheidenden Situation lag der Schiedsrichter Meinolf Strake aus Eickelborn vollkommen falsch. Der Referee übersah beim Führungstor von Thorsten Grube´s Hechtsprung zum 1:2 ein Handspiel. Unsere Mannschaft musste bei diesem Spiel auf den Einsatz von Jan Schüttemeier, Christopher Haselhorst, Christian Sudhoff (alle drei beim Jubelschützenfest in Holsen), Mohammed Dirgou (Urlaub), Peter Schniedertöns, Jan Verstappen, Johannes Schade, Tobias Plepis und Thomas Siegert (alle verletzt) verzichten. Im ersten Durchgang ging unsere Mannschaft in der 21. Minute mit einem Freistoßtor durch Younes Dirgou 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später konnte Jan Eickmann für TuS Lipperode II den Ausgleichstreffer erzielen. In der zweiten Spielhälfte erarbeitete unser Team weitere Torchancen, jedoch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Stattdessen gab es in der 73. Spielminute die schon oben genannte Spielsituation. Thorsten Grube bugsierte den Ball mit Kopf und Hand den Ball mit einem Hechtsprung zum 1:2 ins Tornetz. Obwohl der Schiedsrichter den Spieler Grube fragte, ob er doch mit der Hand berührt hätte, gab er den Treffer doch. Thorsten habe zum Referee gesagt, dass er mit Kopf und der Hand am Ball dran gewesen sei, jedoch Schiedsrichter verstand, dass er nur mit dem Kopf am Ball dran gewesen sei. So endete die Partie 1:2 für TuS Lipperode II. Nach dem Spiel ist unsere Erste Mannschaft auf den 13. Platz der Kreisliga C Lippstadt und TuS Lipperode II belegt in der noch frischen Saison den 6. Platz. Am Sonntag, 02. September 2012 um 13:00 Uhr spielt die Erste Mannschaft bei SuS Cappel II.

1:0 Younes Dirgou (21.)

1:1 Jan Eickmann (31.)

1:2 Thorsten Grube (73.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Jörg Schiefelbein, Thomas Brunnert, Ralf Bode, Vincenzo Agresti, Patrick Carriero, Lukas Hoppe, Dominik Sudhoff, Andreas Kukuk, Younes Dirgou und Florian Dippel. Eingewechselt wurde Patrick Okoro für Younes Dirgou. Außerdem im Kader war Marek Wyzlic.