1. Spieltag (Nachholspiel) 12/13: SC DJK Lippstadt vs. VfL Hörste-Garfeln 3:1 (2:1)

Tolle Moral der Hörster Jungs nicht belohnt

Am Freitag, 14.September 2012 unterlag die C-Jugendmannschaft des VfL Hörste-Garfeln im Nachholspiel vom ersten Spieltag bei SC DJK Lippstadt mit 3:1. Trotz allen bewies das Team von Trainer Dirk Schulte Im Hofe bei irregulären Bedingungen (Anbrechende Dunkelheit wegen dicken Regenwolken in der zweiten Halbzeit). In der 20. Spielminute erzielte Hussein Maghames das 1:0 für die Heimmannschaft. Direkt nach dem Wiederanstoß markierte Tim Ickemeyer den Ausgleichstreffer zum 1:1 für den VfL. Kurz vor der Halbzeit bugsierte Hussein Maghames den Ball in der 32. Minute zum 2:1 ins Tornetz. Nach dem Seitenwechsel begann es zu regnen, teilweise wurde es so dunkel, dass Diskussionen aufkamen, ob man das Spiel nicht abbrechen sollte. Doch der Referee ließ weiterspielen. Die Hörster Jungs versuchten alles, um den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Sie kamen zu guten Torchancen, jedoch ohne das nötige Glück. In der Schlußminute machte Hussein Maghames mit einem Konter sein dritten Treffer der Partie das 3:1. Nach dem Spiel belegt VfL Hörste-Garfeln den 2. Platz und SC DJK Lippstadt. Am Sonntag, 16. September hat der VfL am 3. Spieltag spielfrei. Das nächste Meisterschaftsspiel ist 23. September 2012 gegen TuS Lipperode.

1:0 & 2:1 & 3:1 Hussein Maghames (20./32./69.)

1:1 Tim Ickemeyer (21.)

Für VfL Hörste-Garfeln spielten: Hendrik Dickhut, Oliver Kolodzik, Alexander Brinschwitz, Gian-Luka Bertels, Stephan Risse (75. Jona Schweig), Jonas Danny Hempfling (57. Noel Oesterwalbesloh), Tim Schulte Im Hofe, Tim Ickemeyer, Jannis Stellmacher (23. Robin Wagener) Julian Berner (48. Justus Müller) und Henrik Wintermann.