4. Spieltag 12/13: SC 84 Mettinghausen I vs. SW Overhagen II 4:3 (1:3)

Endlich der erste Saisonsieg  – Überragende kämpferische Schlussphase unserer Ersten Mannschaft nach Rückstand

Am Sonntag, 09. September 2012 gewann unsere Erste Mannschaft nach einem 1:3-Rückstand gegen SW Overhagen II noch mit 4:3. In der 2. Spielminute pfiff der Schiedsrichter Daniel Fröhlich einen Handelfmeter für unser Team. Diesen Strafstoß konnte Mohammed Dirgou sicher zum 1:0 in der 3. Spielminute verwandeln. Doch die Führung egalisierte Christoph Steinhauer in der 13. Minute mit seinem Tor zum 1:1. In der 19. Minute ging SW Overhagen durch en Treffer von Patrick Gregor Cieplinski in Führung. Er bugsierte den Ball für Tobias Hoppe unhaltbar zum 1:2 in die linke Torecke. Der Referee gab nach einem Foulspiel von Jörg Schiefelbein an Tobias Oliver Askham den fälligen Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte Matthias Loges zum 1:3 in der 28. Minute. Unser Torwart Tobias Hoppe sprang in die richtige Ecke, jedoch ohne Fortune. So ging es mit dem 1:3 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drehte unsere Mannschaft wie verwandelt auf. Unsere Erste Mannschaft verschärfte den Druck und kam zu guten Tormöglichkeiten, jedoch ein Tor wollte vorerst nicht fallen. In der 80. Spielminute konnte unser eingewechselte A-Jugendspieler Lukas Hoppe den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Nur fünf Minuten später erzielte Younes Dirgou in der 85. Minute von der Strafraumgrenze aus den Ausgleichstreffer zum 3:3. Mit dem Unentschieden war unser Team nicht zufrieden, so gelang wiederum Younes Dirgou aus acht Metern in der 90. Minute doch noch den ersehnten Treffer. Direkt nach Führungstreffer konnte unser stellvertretender Kapitän Thomas Brunnert den Spielführer der Gäste Marc Diekenbrock kurz vor der Strafraumgrenze durch einen Foul stoppen. Den fälligen Freistoß schoss Tobias Oliver Askham knapp über unser Tor. So blieb es bei dann bei hart erarbeiteten Heimerfolg unserer Ersten Mannschaft. Das Trainergespann Panos Tsitsios und Morgan Ehana kann mit der kämpferischen Leistung unserer Jungs zufrieden sein. Nach der Partie belegt unser Team den 13. Platz und SW Overhagen II den 12 Platz der Kreisliga C Lippstadt.

1:0 Mohammed Dirgou (3./HE)

1:1 Christoph Steinhauer (13.)

1:2 Patrick Gregor Cieplinski (19.)

1:3 Matthias Loges (28./FE)

2:3 Lukas Hoppe (80.)

3:3 & 3:4 Younes Dirgou (85./90.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Mohammed Dirgou, Jan Schüttemeier, Jörg Schiefelbein, Thomas Brunnert, Ralf Bode (41. Patrick Okoro), Patrick Carriero, Dominik Sudhoff (46. Marek Wyzlic), Andreas Kukuk (46. Lukas Hoppe), Younes Dirgou und Florian Dippel. Eingewechselt wurde Patrick Okoro für Younes Dirgou und Marek Wyzlic für Andreas Kukuk.