2. Spieltag: SV Viktoria Lippstadt vs. SG SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck 4:0 (1:0)

Deutliche Auswärtsniederlage – Gute Chancen nicht genutzt

Am Samstag, 08. September 2012 unterlag unsere A-Jugendspielgemeinschaft SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck überraschend bei SV Viktoria Lippstadt deutlich mit 4:0. Schon im ersten Durchgang erarbeitete SV Viktoria Lippstadt die besseren Torchancen, u.a. einen Latten- und Pfostentreffer. So ging die Heimmannschaft folgerichtig in der 39. Spielminute durch das Tor von Nikolaij Bojarkin. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Rulik in der 48. Minute durch einen Konter auf 2:0. In der 58. Minute markierte Marcel Scrocca mit seinem Treffer das 3:0. Kurz nach diesem Tor hätte Lukas Hoppe aus zwei guten Tormöglichkeiten den Anschlusstreffer erzielen müssen. So aber besiegelte wiederum Stefan Rulik mit seinem zweiten Tor in der 72. Spielminute das 4:0. Auch letzte Torchance vergab Lukas Hoppe anschließend. Nach dieser deutlichen Auswärtsniederlage belegt unser ersatzgeschwächtes Team, Michael Raab ging mit einer Verletzung ins Spiel, den 3. Platz in der Qualifikationsrunde 2. Viktoria ist nun auf den 4. Platz der Tabelle. Schon am kommenden Dienstag, 08. September 2012 um 19:00 Uhr gibt es das Derby zwischen unserer Spielgemeinschaft SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck und TuS Lipperode I.

1:0 Nikolaij Bojarkin (39.)

2:0 & 4:0 Stefan Rulik (48./72.)

3:0 Marcel Scrocca (58.)

Für unsere A-Jugendspielgemeinschaft SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck spielten: Tobias Hoppe, Marcel Mertens, Marius Gudermann, Dominik Sudhoff, Daniel Cramer, Julian Köhler, Michael Raab (77. Niklas Ferch), Tobias Mertsch (6. Moritz Reineke), Kevin Exler, Tobias Lyttwin und Lukas Hoppe.