Jahreshauptversammlung 2011

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC 84 Mettinghausen wollte man nicht nur auf das Jahr 2010 zurückschauen, sondern vor allem die Weichen für die Zukunft stellen. Neben einem Rückblick auf2010 standen Änderungen in der Satzung sowie diverse Wahlen im Mittelpunkt. In seiner Begrüßung bewertete Werner Sudhoff, 1. Vorsitzender des Vereins, das vergangene Jahr als sehr positiv und erfolgreich. Vor allem die Organisation der Hallenstadtmeisterschaften sowie der jährlichen Zeltparty erforderten viel Zeitaufwand und Einsatz. Auch sportlich gesehen konnte man, bedingt durch den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga B, sehr zufrieden sein. Hauptaufgaben für das Jahr2011 sind die Planung und Durchführung der Zeltparty (23.4.11) sowie des „Spiel ohne Grenzen“ (23.6.11). Zur Verbesserung der Bespielbarkeit des Hauptplatzes ist die Installation einer Beregnungsanlage geplant, welche in Eigenleistung erfolgen soll.

Einstimmig angenommen wurden einige Änderungen der Satzung. Hierzu gehören beispielsweise die Einführung der Ehrenamtspauschale sowie die Erweiterung des Vorstandes. Es gibt nunmehrzwei weitere Beisitzer sowie ein Vorstandsmitglied für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Hubert Sudhoff gewählt. Gewählt wurden außerdem Jan Verstappen zum 1. Beisitzer sowie Sarah Sudhoffzum Vorstandsmitglied für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dieter Behle als Kassierer sowie Stefan Timmermann als 1. Sportwart. Zum Kassenprüfer wurde Franz Hoppe gewählt. Besonderer Dank galt Dietmar Köthemann, der nach 14 Jahren Vorstandsarbeit kürzer treten wird und nicht mehr für das Amt des 2. Vorsitzenden zur Verfügung stand.