SC 84 Mettinghausen AH vs. SV Alpinia DJK Rixbeck AH 1:1 (0:0)

Gerechtes Unentschieden

Am Dienstag, 17. Juni 2014 spielte unsere Alte-Herren-Mannschaft gegen SV Alpinia DJK Rixbeck AH 1:1 Unentschieden. Da bei unserem Team wieder einige Spieler fehlten, musste unsere Equipe mal wieder zunächst mit 10 Mann antreten. Dennoch konnten unsere Alteherren die Null halten, obwohl die Gäste die besseren Torchancen hatten. In der 20, Spielminute verstärkte Florian Dippel unsere Mannschaft. Mit dem 0:0 ging es nach 30 Spielminuten in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam Dietmar Köthemann für Reinhold Engelmeier in die Partie. So erarbeitete unser Team die ersten Chancen, darunter ein 20 Meter-Weitschuss von Thorsten Gernhardt. Nach einem Handspiel der Alpinia pfiff der Referee einen Elfmeter. Diesen Strafstoß konnte Florian Dippel in der 40. Spielminute sicher zum 1:1 verwandeln. Jens Johannsmann schoss in der 56. Minute von der rechten Strafraumgrenze das 1:1. Kurz vor der Partie traf Alpinia noch das linke Lattenkreuz. So endete die Partie mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

1:0 Florian Dippel (40./HE)

1:1Jens Johannsmann (56.)

Für SC 84 Mettinghausen AH spielten: Tobias Brunnert, Sebastian Korte, Manuel Marton, Reinhold Engelmeier (31. Dietmar Köthemann), Rainer Haselhorst, Thomas Brunnert, André Pook, Torsten Gernhardt, Thomas Kukuk, Jörg Schiefelbein und Florian Dippel ab der 20. Minute