29. Spieltag 13/14: SC 84 Mettinghausen I vs. Hellas Lippstadt 3:3 (2:2)

Hochkarätige Spitzenspiel

Am Sonntag, 01. Juni 2014 spielte unsere Erste Mannschaft gegen Hellas Lippstadt 3:3 Unentschieden. In ein hochklassiges Spiel ging die Gastmannschaft durch einen Kopfballtor aus  Metern nach einem Eckball durch Othmane Rabah in der 15. Spielminute 0:1 in Führung. Thomas Siegert staubte in der 18. Spielminute aus 2 Metern nach einem Freistoß von Jan Schüttemeier und der anschließenden Kopfballchance von Hendrik Hamschmidt zum 1:1 ab. Florian Dippel bugsierte den Ball in der 25. Minute von der Strafraumgrenze aus ins gegnerische Tor zur 2:1 Führung. Auch diese Führung sollte nicht lange andauern. Wiederum Othmane Rabah machte direkt eine Minute später den Ausgleichstor zum 2:2. Mohammed Dirgou machte mit seinem Kopfballtor in der 58. Minute nach einem Eckball von Hendrik Hamschmidt das 3:2. Unser Torwart Tobias Hoppe konnte in einigen brenzliche Situationen einen Gegentreffer verhindern, aber in der 81. Minute lief er aus dem Gehäuse heraus und sprang am Ball vorbei und Darko Vucenovic konnte zum 3:3 Endstand ausgleichen. Dennoch konnte unser Trainergespann mit der gezeigten Leistung unserer Equipe zufrieden sein.

Nach der Partie belegt unser Team den 5. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 08. Juni 2014 um 15:00 Uhr empfängt unsere Erste den Tabellenführer und Meister Pena Madridista Lippstadt.

0:1 & 2:2 Othmane Rabah (15./26.)

1:1 Thomas Siegert (18.)

2:1 Florian Dippel (25.)

3:2 Mohammed Dirgou (58.)

3:3 Darko Vucenovic (81.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Jan Schüttemeier, Ralf Bode, Mohammed Dirgou, Henrik Rübbelke, Patrick Carriero, Patrick Okoro, Lukas Hoppe, Thomas Siegert (85. Patric Tiebusch), Florian Dippel (90. Jörg Schiefelbein) und Hendrik Hamschmidt