SC 84 Mettinghausen erreichte nach 2011 zum 2. Mal die Zwischenrunde bei der Stadtmeisterschaft Lippstadt!!!!

Am Samstag, 05. Januar 2014 konnte unsere Erste Mannschaft bei der Stadtmeisterschaft in die Zwischenrunde mit vier Punkten und das bessere Torverhältnis gegenüber SC Internazionale Calcio Lippstadt einziehen.

Im ersten Vorrundenspiel bezwang unser Team den B-Ligisten SC Internazionale Calcio Lippstadt deutlich mit 4:0. Aus 10 Metern bugsierte Hendrik Hamschmidt den Ball in der 2. Spielminute unter der Latte ins Tornetz zum 0:1. Das 0:2 erzielte Younes Dirgou in der 3. Minute aus der Drehung aus vier Metern. Marcel Urbansky erhöhte aus fünf Metern auf 0:3. Patrick Okoro setze mit seinem 0:4 aus fünf Metern in der 8. Minute den Schlusspunkt.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Reservemannschaft des Regionalligisten SV Lippstadt 08 verlor unsere Equipe knapp mit 0:2. Das 0:1 gelang Roberto Fichera nach einem Eckball durch einen Tunnelschuss durch unseren Torwart durch in der 9. Spielminute. Alex Friesen erhöhte aus seinen Distanzschuss von der Mittellinie in der Schlußminute auf 0:2. Mehrmals konnte unser gut aufgelegte Torwart Tobias Hoppe die gegnerischen Stürmer zur Weißglut bringen, in dem er immer wieder durch seine Glanzparaden Gegentore verhindern konnte. Hendrik Hamschmidt und Vincenzo Agresti hatten jeweils die Möglichkeit selber ein Tor zu schießen.

Im dritten Vorrundenspiel gegen den B-Ligisten Pena Madridista Lippstadt spielt unsere Mannschaft 0:0 Unentschieden. Einen Freistoß bugsierte Vincenzo Agresti ins gegnerische Tor, jedoch der Treffer zählte nicht, weil der Freistoß direkt ausgeübt wurde.

Mit den vier Punkten zog unsere Erste Mannschaft in die Zwischenrunde ein. Am Sonntag, 05. Januar 2014 spielt unser Team

um 11:45 Uhr gegen den A-Ligisten SuS Cappel

um 13:30 Uhr gegen den A-Ligisten BW Dedinghausen

um 14:45 Uhr gegen den A-Ligisten SC Lippstadt DJK