14. Spieltag 13/14: Hellas Lippstadt 05 vs. SC 84 Mettinghausen I 2:3 (2:0)

Kampfgeist und Siegeswillen zahlte sich aus

Am Sonntag, 10. November 2013 gewann unsere Erste Mannschaft auf dem Sportplatz in Esbeck gegen Hellas Lippstadt 05 nach einem 2:0 Rückstand zur Halbzeitpause letztendlich noch verdient mit 2:3. Marcos Crespo erzielte in der 13. Spielminute das 1:0 für die Heimmannschaft. Othmane Rabah erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. Unsere Mannschaft war im ersten Durchgang erschreckend schwach und kam kaum zu guten Chancen. Nach der Halbzeitansprache von unserem Trainergespann Jan Verstappen und Sascha Zonic sollte sich das Spiel doch noch zum Guten wenden. Wie verwandelt präsentierte sich unser Team und kam nach den Einwechslungen von Patrick Okoro und Hendrik Hamschmidt zu guten Torchancen von Hendrik Hamschmidt, Thomas Siegert und Henrik Rübbelke. Es sollte bis 76. Spielminute dauern bis unsere Erste den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Nach der Ballabgabe von Martin Tietz, der für unseren verletzten Torwart Tobias Hoppe im Gehäuse stand, zu Henrik Rübbelke, spielte dieser den Ball zu Hendrik Hamschmidt, Hendrik schlug einen langen Ball auf Patrick Okoro in den Sechzehnmeterraum und Patrick Okoro passte auf Thomas Siegert, der das 2:1 aus fünf Metern machen konnte. Nach einem hohen Bein von Alexander Krause, der beinahe Henrik Rübbelke ins Gesicht traf, pfiff der Referee einen indirekten Freistoß für unsere Equipe. Thomas Siegert tickte den Ball an und Hendrik Hamschmidt bugsierte das Spielgerät aus neun Metern ins gegnerische Tor in der 86. Minute zum 2:2. Mit dem Ausgleichstreffer gab unsere Erste sich nicht mit zufrieden und spielte weiter nach vorne. Lukas Hoppe wurde nach einem Konter über Patrick Okoro und Florian Dippel im Strafraum von Christian Iglesias Prado gefoult. Der Schiedsrichter gab den fälligen Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte schließlich Vincenzo Agresti in der 90.+3 Spielminute mit etwas Glück zum 2:3 Endstand. So erkämpfte sich unsere Mannschaft schließlich einen am Ende verdienten Auswärtssieg. Nach der Partie belegt unsere Erste den 7. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 7. November 2013 um 14:30 Uhr spielt unser Team bei Madridista Lippstadt auf den Jahnplatz in Lippstadt.

1:0 Marcos Crespo (13.)

2:0 Othmane Rabah (33.)

2:1 Thomas Siegert (76.)

2:2 Hendrik Hamschmidt (86.)

2:3 Vincenzo Agresti (90.+3/FE)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Martin Tietz, Dominik Sudhoff (82. Ralf Bode), Mohammed Dirgou (46. Patrick Okoro), Henrik Rübbelke, Vincenzo Agresti, Marcel Urbansky (46. Hendrik Hamschmidt), Lukas Hoppe, Florian Dippel, Thomas Siegert, Patrick Carriero und Elvis Ramic