Nachholspiel vom 19. Spieltag 12/13: SW Overhagen II vs. SC 84 Mettinghausen 1:2 (0:1)

Glücklicher Auswärtssieg

Am Donnerstag, 25. April 2013 gewann unsere Erste Mannschaft in einem hitzigen Spiel mit jeweils zwei nicht gegebene Elfmetern für beide Teams bei  der Reservemannschaft des SW Overhagen mit 1:2. Unser Team startete stark in die Partie und kam zu guten Torchancen. In der 37. Spielminute schoss Christian Sudhoff von der Außenlinie einen Freistoß. Diesen Freistoß verlängerte Tobias Oliver Askha mit dem Kopf ins eigene Tor zum 0:1. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Thomas Siegert mit seinem Kopfballtor in der 50. Minute nach Vorarbeit von Vincenzo Agresti auf  0:2. Der Schiedsrichter Andreas Dubrowskij  übersah in dieser Begegnung mehrere elfmeterwürdige Situationen auf beiden Seiten, so zum Beispiel eine Notbremse von Daniel Bertelsmeier an Thomas Siegert im Sechzehnmeterraum beim Stande von 0:2. Danach wurde die Heimmannschaft stärker und unsere  Mannschaft hatte in zwei Spielszenen ebenfalls Glück, dass der Referee keinen Strafstoß gegen uns pfiff. In der 87. Minute konnte Roman Ernst ein Freistoß durch unsere Mauer aus 18 Metern den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In der dreiminütigen Nachspielzeit hätte es wieder einen Elfmeter von SWO geben können. Auf Grund der ersten Halbzeit geht der etwas glückliche Sieg dennoch in Ordnung. Nach der Partie klettert unser Team auf den 6. Platz der Kreisliga C Lippstadt. Am Sonntag, 28. April 2013 um 15:00 Uhr spielt unsere Erste beim Tabellenletzten SW Eikeloh I.

0:1 Tobias Oliver Askham (37./ET)

0:2 Thomas Siegert (50.)

1:2 Roman Ernst (87.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Dominik Sudhoff,  Jan Schüttemeier,  Henrik Rübbelke,  Jörg Schiefelbein Vincenzo Agresti, Younes Dirgou (77. Lukas Hoppe), Patrick Okoro, Thomas Siegert,  Christian Sudhoff und Hendrik Hamschmidt