Kreispokal (2. Runde) 12/13: SG SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck vs. SV Lippstadt 08 0:2 (0:0)

Aufopferungsvoller Kampf unserer Spielgemeinschaft  – Endscheidung erst in der Schlussphase

Am Mittwoch, 12. September 2012 verlor unsere A-Jugendspielgemeinschaft SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck im Kreispokal in der 2. Runde gegen den Bezirksligisten SV Lippstadt 08 mit 0:2. Ein Jahr vorher unterlag unsere Mannschaft im Halbfinale des Pokals noch mit 0:6.

SV Lippstadt 08 hatte wohl im Spiel die besseren Torchancen, aber unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und brachte den Trainer des SV Tobias Tschernik zum Verzweifeln. Denn erst in der 86. Minute fiel das 0:1 nach einer Freistoßsituation durch Marcel Nonte. Vorher hielt Tobias Hoppe praktisch alles. Mit Glanzparaden, vor allen in der Mitte der zweiten Halbzeit, verhinderte unser Torwart mehrfach einen Rückstand. In der 90. Spielminute bugsierte Andre Schneider nach einem Konter den Ball zum 0:2 – Endstand ins Tornetz. Noch höher ist die Leistung unserer Jungs gegen SV Lippstadt 08 zu würdigen, denn schon tags vor zeigte unsere Spielgemeinschaft bei der knappen 0:1 gegen den Tabellenführer TuS Lipperode einen großen Kampf. Alle Spieler von Trainer Alexander Brock kämpften bis zum Umfallen und spielten vereinzelt sogar mit Verletzungen. Am kommenden Samstag hat die A-Jugendspielgemeinschaft spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet unsere A-Jugendmannschaft am 22. September 2012 um 15:30 Uhr gegen den Tabellen-Zweiten TSV Rüthen.

0:1 Marcel Nonte (86.)

0:2 Andre Schneider (90.)

Für unsere A-Jugendspielgemeinschaft SC 84 Mettinghausen/VfL Hörste-Garfeln/SV Germania Esbeck spielten: Tobias Hoppe, Marcel Mertens, Marius Gudermann, Dominik Sudhoff, Daniel Cramer, Julian Köhler, Michael Raab, Moritz Reineke (63. Alexander Brinschwitz), Kevin Exler, Tobias Lyttwin und Lukas Hoppe.